Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andman

Profi

Beiträge: 827

Modell: VW Jetta Sportline

Wohnort: Rostock

Motor: 2,0 TDI

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:15

Sommertreffen 2011 Deutschland

Ich hab die nächsten 2 Wochen Urlaub.Wenn ich wieder im Dienst bin,check ich mal den Terminkalender.Vorher kann ich noch nichts genaues sagen,außer dass ich Bock drauf hab :o

dnw

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Modell: Golf 2 GTI

Wohnort: Braunschweig

Motor: 1.8 16V 95KW

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:26

Sommertreffen 2011 Deutschland

Gut das wir dann die doodle Umfrage gemacht haben. :?:

Also am 19. bin ich wohl auch raus. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sommertreffen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.sommertreffen.com/</a><!-- m -->
Dadurch werden nach jetztigem Stand auch noch ein paar Mitglieder wegsein.

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:20

Sommertreffen 2011 Deutschland

dnw hat vollkommen recht! Am 19. Hat sich kaum einer frei eingetragen. Deswegen nehmen wir nun das Wochenende des 5.8. (Freitag) Sonst macht das alles überhaupt keinen Sinn!

Tut mir leid, dass ich da vorschnell ein Fass aufgemacht habe. Hab das nicht korrekt kontrolliert!

5.8 - 7.8 WOB incl Werksbesichtigung
Absinthkind (ab Freitag inclusive Besichtigung)

ICeYmx

Erleuchteter

  • »ICeYmx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 267

Modell: 'lil Phaeton Sportline

Wohnort: autonome Bergrepublik Vogtland

Motor: 2.0 TDI - 125kW CBBB

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:47

Sommertreffen 2011 Deutschland

5.8 - 7.8 WOB incl Werksbesichtigung
Absinthkind (ab Freitag inclusive Besichtigung)
ICeYmx (ab Freitag, incl. Besichtigung und Autostadt

Bitte Autostadt mit eintragen!
Ich lösche die falschen Posts oben mal.

Beiträge: 747

Modell: Jetta TSI / Audi C4 S6

Wohnort: Iserlohn

Motor: 1,4TSI/125KW++ 4,2L 213KW

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. Juni 2011, 05:30

Sommertreffen 2011 Deutschland

5.8 - 7.8 WOB incl Werksbesichtigung
Absinthkind (ab Freitag inclusive Besichtigung)
ICeYmx (ab Freitag, incl. Besichtigung und Autostadt)
kaschmidt (Freitag und Samstag, incl. Besichtigung und Autostadt)

dealf85

Anfänger

Beiträge: 45

Modell: Audi A4 Avant

Wohnort: Neustadt a. Rbge

Motor: 2.0TDI 103 kW

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Juni 2011, 20:56

Sommertreffen 2011 Deutschland

5.8 - 7.8 WOB incl Werksbesichtigung

Absinthkind (ab Freitag inclusive Besichtigung)
ICeYmx (ab Freitag, incl. Besichtigung und Autostadt)
kaschmidt (Freitag und Samstag, incl. Besichtigung und Autostadt)
dealf85 (Samstag, ohne Besichtigung da ich Freitags immer lange Arbeíten muss)

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

37

Montag, 20. Juni 2011, 23:29

Sommertreffen 2011 Deutschland

5.8 - 7.8 WOB incl Werksbesichtigung

Absinthkind (ab Freitag inclusive Besichtigung und Autostadt)
ICeYmx (ab Freitag, incl. Besichtigung und Autostadt)
kaschmidt (Freitag und Samstag, incl. Besichtigung und Autostadt)
dealf85 (Samstag, ohne Besichtigung da ich Freitags immer lange Arbeíten muss)

Beiträge: 747

Modell: Jetta TSI / Audi C4 S6

Wohnort: Iserlohn

Motor: 1,4TSI/125KW++ 4,2L 213KW

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:15

Sommertreffen 2011 Deutschland

5.8 - 7.8 WOB incl Werksbesichtigung

Absinthkind (ab Freitag inclusive Besichtigung und Autostadt)
ICeYmx (ab Freitag, incl. Besichtigung und Autostadt)
kaschmidt (Freitag und Samstag, incl. Besichtigung und Autostadt) + evtl. ne Freundin
dealf85 (Samstag, ohne Besichtigung da ich Freitags immer lange Arbeíten muss)


Hat sich schon jemand Gedanken um Übernachtungsmöglichkeiten gemacht?

alexxag

Anfänger

Beiträge: 49

Modell: Golf VI ED

Wohnort: Hannover

Motor: 2.0 TSI

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:58

Sommertreffen 2011 Deutschland

By the way....

An dem WE ist auch das Maschseefest in Hannover :D
Wäre ein Plan für Samstag Abend ;)

ICeYmx

Erleuchteter

  • »ICeYmx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 267

Modell: 'lil Phaeton Sportline

Wohnort: autonome Bergrepublik Vogtland

Motor: 2.0 TDI - 125kW CBBB

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:10

Sommertreffen 2011 Deutschland

Ach ja, stimmt. Dieses Mal stehts aber im Handy. :o Dafür das Treffen noch nicht...

Dann würde ich mal sagen, Camping irgendwo bei Hannover? (Tipps Alex?)

MrX

Meister

Beiträge: 1 844

Modell: VW Golf Plus

Wohnort: Bayern

Motor: 1.4 TSI 90kW

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:55

Sommertreffen 2011 Deutschland

Ich hab heut mal vorgefühlt und an einer Werksführung in Wolfsburg teilgenommen - war ganz gut gemacht, allerdings fährt man durchs Werk, weshalb es weniger interaktiv ist als in den meisten anderen Autowerken, die man zu Fuß erkunden kann (z.B. Audi Ingolstadt, Porsche, Opel Bochum, BMW München & Dingolfing). Man muss sich die Fragen halt für den Schluss aufheben.
Wobei das auch ganz pfiffig ist, die haben da Golf V zum Cabrio umgebaut (Türen raus usw, also nicht mit einem Serien-Golf-Cabrio vergleichbar; unserer war so ein Zwitter, eigentlich Golf V, aber mit Golf VI-Heckleuchten). Dahinter hängen dann 2 komplett offene Wagen mit 3er Sitzreihen - nachdem die Gänge teilweise recht eng sind ist man aber trotzdem sehr nah am Geschehen dran.

Man sieht wohl entweder Golf & Golf Plus oder Tiguan. Wir haben ersteres gesehen, was mir ganz gelegen kam :) Beim Tiguan läuft ja schon das facegeliftete Modell vom Band. Ansonsten laufen an einigen Stellen auch schon die Umbauarbeiten zum Start der MQB/Golf VII-Produktion nächstes Jahr (ich war erstaunt, dass um den geplanten Produktionsstart kein Hehl gemacht wurde, wenn man die ewigen Spekulationen bei Motor-Talk so anschaut).

Die Dauer war so zwischen 60 und 75 Minuten, fand ich okay, auch wenn ich's mir natürlich auch noch detaillierter hätte anschauen können. Letztlich sehen die Auto-Fertigungen alle recht ähnlich aus, nachdem ich das jetzt in den letzten Jahren schon mindestens 6x durch hab schau ich's mir eigentlich nicht mehr an, aber beim "eigenen Modell" wars halt nochmal ein Gag.

Leicht OT, aber ich hoffe für eure Planung ganz interessant zur Info.

vg, Johannes

GTI284

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Modell: MK5 GTI

Wohnort: Hamburg

Motor: 2.0 TFSI

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. Juni 2011, 00:28

Sommertreffen 2011 Deutschland

5.8 - 7.8 WOB incl Werksbesichtigung

Absinthkind (ab Freitag inclusive Besichtigung und Autostadt)
ICeYmx (ab Freitag, incl. Besichtigung und Autostadt)
kaschmidt (Freitag und Samstag, incl. Besichtigung und Autostadt) + evtl. ne Freundin
dealf85 (Samstag, ohne Besichtigung da ich Freitags immer lange Arbeíten muss)
GTI284 (Samstag und Sonntag mit Freundin incl. Übernachtung)

alexxag

Anfänger

Beiträge: 49

Modell: Golf VI ED

Wohnort: Hannover

Motor: 2.0 TSI

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:37

Sommertreffen 2011 Deutschland

Zitat von »"ICeYmx"«


Dann würde ich mal sagen, Camping irgendwo bei Hannover? (Tipps Alex?)


Naherholungspark Arnumer See <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.camping-hannover.de/de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.camping-hannover.de/de/index.php</a><!-- m -->
Campingplatz Birkensee <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.camping-birkensee.de/show.php" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.camping-birkensee.de/show.php</a><!-- m -->
Campingplatz Blauer See <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.camping-blauer-see.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.camping-blauer-see.de/</a><!-- m -->

Kenn die aber alle net :D

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:00

Sommertreffen 2011 Deutschland

Also ich bin garkein Campingfreund! Weder wenn ich meinen Hintern in ein durch Stangen fixiertes Kunststofftuch schwingen soll oder Meilenweit mit ner Pommesbude auf der Hängerkupplung fahren soll :baby:

Gibts Tips für Hotels?! Ich hab ein tolles 3* Hotel nahe der Autostadt gefunden, dasteht bezahlbar ist. Vielleicht gibt es aber ja auch bei entsprechender Zahl von Campern auch ein Hotel nahe des Campingplatz. Würde die Geselligkeit fördern :!:

ICeYmx

Erleuchteter

  • »ICeYmx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 267

Modell: 'lil Phaeton Sportline

Wohnort: autonome Bergrepublik Vogtland

Motor: 2.0 TDI - 125kW CBBB

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:55

Sommertreffen 2011 Deutschland

Bin eigentlich auch kein Freund vom Camping. Vielleicht findet sich ja was.