Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andman

Profi

Beiträge: 827

Modell: VW Jetta Sportline

Wohnort: Rostock

Motor: 2,0 TDI

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:59

Sommertreffen 2011 Deutschland

Zitat von »"kaschmidt"«

Hmm, das ist ja Mist mit den Werksferien :weinen:

Na dann werd ich wohl nochmal extra hinfahren müssen und mir das Werk ansehen.


Das Treffen war für mich ein guter Grund die Tour endlich mal nachzuholen.Als wir damals den Jetta aus WOB geholt hatten,waren auch schon Betriebsferien.Und jetzt schon wieder??? Echt bitter :evil: :evil:

jumetwo

Anfänger

Beiträge: 20

Modell: VW Golf V GT Sport

Wohnort: Hannover

Motor: 2.0 TDI 125kW

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:52

Sommertreffen 2011 Deutschland

Zitat von »"kaschmidt"«

Was gibt´s denn in Hannover wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann?


hier z.B.: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hannover.de/maschseefest/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.hannover.de/maschseefest/</a><!-- m -->

Also abends gehen wir da auf alle Fälle hin :)

GTI284

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Modell: MK5 GTI

Wohnort: Hamburg

Motor: 2.0 TFSI

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:12

Sommertreffen 2011 Deutschland

Zitat von »"jumetwo"«

Zitat von »"kaschmidt"«

Was gibt´s denn in Hannover wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann?


hier z.B.: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hannover.de/maschseefest/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.hannover.de/maschseefest/</a><!-- m -->

Also abends gehen wir da auf alle Fälle hin :)



:idea:

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:16

Sommertreffen 2011 Deutschland

Sieht gut aus! Da sollten wir wirklich hingehen! :bier:

ReneG92

Profi

Beiträge: 996

Modell: Trabant 601

Wohnort: LandKreis-Gotha/Thüringen

Motor: 0,6L 2-Takt 18 KW

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:26

Sommertreffen 2011 Deutschland

Zitat von »"Absinthkind"«

Sauber!

Was is denn das fürn Avatar? Stehst bei RWZ auf der Waage?! :D


Nein,das ist mein neues Badezimmer! :happy: :o


Schade das gerade dann werksferien sind :weinen: ,dann halt beim nächsten mal! :!:

Das Maschseefest hört sich Klasse an! :!:

Hat schon mal jemand nach ner Bettenburg ausschau gehalten!?? :( :)

Weil das Ritz Carlton wird sicher den Rahmen sprengen! :( :happy:

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:34

Sommertreffen 2011 Deutschland

5.8 - 7.8 WOB incl Werksbesichtigung

Absinthkind (Freitag, Samstag inclusive Besichtigung und Autostadt + Freundin (Forenname Aniles)) -> Hotel
ICeYmx (ab Freitag, incl. Besichtigung und Autostadt) -> Übernachtung egal
kaschmidt + eine Freundin (Freitag und Samstag, incl. Besichtigung und Autostadt) -> Hotel
dealf85 (Samstag, ohne Besichtigung da ich Freitags immer lange Arbeiten muss)
ReneG92 (ab Freitag, incl. Besichtigung und Autostadt)
GTI284 (evntl. ab Freitag incl. Besichtigung, auf jedenfall aber ab Samstag + Freundin)


Also, das ist bis jetzt die Liste.
Ich hab für Wolfsburg was nettes direkt an der Autostadt gefunden: Alter Dorfkrug Am Kanal. Laut HRS ist es ziemlich gut und mit 69€ für DZ inkl Frühstück doch recht ok!
In Hannover macht das Copthorne einen recht ordentlichen Eindruck. Beides sind 4 Sterne Hotels.

Beiträge: 747

Modell: Jetta TSI / Audi C4 S6

Wohnort: Iserlohn

Motor: 1,4TSI/125KW++ 4,2L 213KW

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:14

Sommertreffen 2011 Deutschland

Also ich hab in Wolfsburg schon gebucht, mir ist es egal wenn wir abends in H sind und wir dann wieder nach WOB fahren müssen.

Ps: Das Hotel Alter Dorfkrug Am Kanal ist lt. Trivago "nur" ein 3Sterne Haus (falls das jemanden interessieren sollte).

ICeYmx

Erleuchteter

  • »ICeYmx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 267

Modell: 'lil Phaeton Sportline

Wohnort: autonome Bergrepublik Vogtland

Motor: 2.0 TDI - 125kW CBBB

  • Nachricht senden

83

Freitag, 15. Juli 2011, 00:24

Sommertreffen 2011 Deutschland

Also ehrlich gesagt, wäre ich lieber für Hannover: Maschseefest ist in H, Go-Kart ist südlich davon. Wären nur unnötige Wege. :(

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

84

Freitag, 15. Juli 2011, 11:47

Sommertreffen 2011 Deutschland

Zitat von »"kaschmidt"«

Also ich hab in Wolfsburg schon gebucht, mir ist es egal wenn wir abends in H sind und wir dann wieder nach WOB fahren müssen.

Ps: Das Hotel Alter Dorfkrug Am Kanal ist lt. Trivago "nur" ein 3Sterne Haus (falls das jemanden interessieren sollte).


Dann hab ich mich wohl verschaut! Werde heute Abend mal mit meiner Freundin reden, aber denke wir werden auch in WOB buchen. Vielleicht können wir uns ja alle dafür entscheiden! Wäre ja bissel geselliger!

GTI284

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Modell: MK5 GTI

Wohnort: Hamburg

Motor: 2.0 TFSI

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:14

Sommertreffen 2011 Deutschland

Also bei meiner Freundin und mir wird es wahrscheinlich so aussehen, dass wir Samstag früh zu euch stoßen, den Tag mit allen verbringen, Abends dann Maschseefest und Sonntag früh zurück nach Hamburg. Anders gibt es unser Zeitplan wahrscheinlich nicht her. Wir müssen dann bloß klären wo wir uns Samstag früh treffen. Hab auch kein Problem damit in der Kollonne dann nach Hannover zu fahren ;)

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:27

Sommertreffen 2011 Deutschland

So.... Haben jetzt grade in Wolfsburg gebucht im alten Dorfkrug :!:

Beiträge: 747

Modell: Jetta TSI / Audi C4 S6

Wohnort: Iserlohn

Motor: 1,4TSI/125KW++ 4,2L 213KW

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:14

Sommertreffen 2011 Deutschland

Ich hab im Hotel Jäger gebucht, 650m vom Dorfkrug entfernt :-)

Falls sich der Rest auch dazu entschliessen sollte in/um Wolfsburg zu übernachten, sollten wir evtl. Freitag die Autostadt besichtigen und Abends dann mal in Wob gucken was los ist.
Dann bleibt der Samstag für evtl. mal durch die Stadt gehen und Nachmittags dann die fahrt nach H. zum Maschseefest.

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:09

Sommertreffen 2011 Deutschland

So.... Dorfkrug storniert, Jäger gebucht. Hab's mir angeschaut.. Gefällt mir besser und ist ja kaum teurer :!:

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

89

Montag, 25. Juli 2011, 11:00

Sommertreffen 2011 Deutschland

Hallo!
Nächst Woche ist das treffen und so langsam sollten wir uns festlegen, was wir wann und wie machen.

Das war der ursprüngliche Plan:

(Freitag Nachmittag: Werksführung Wolfsburg) Geschlossen
Freitag Abend: Vahrenwalder Hannover (-> <!-- m --><a class="postlink" href="http://vahrenwalder.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://vahrenwalder.de/</a><!-- m -->)
Samstag Vormittag/Mittag: Autostadt WOB (-> <!-- m --><a class="postlink" href="http://autostadt.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://autostadt.de/</a><!-- m -->)
Samstag Abend: Maschseefest H (-> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hannover.de/maschseefest/programm/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.hannover.de/maschseefest/programm/index.html</a><!-- m -->)
Sonntag: Kart fahren Hildesheim (-> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kartcenter-hildesheim.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.kartcenter-hildesheim.de/</a><!-- m -->)

Ich würde am Freitag Nachmittag dann vielleicht die Erkundung der Wolfsburger City vorschlagen. Ideen von ansässigen sind herzlich willkommen!

Endgültige Bestätigungen wären Top!

Absinthkind (mit Freundin, Freitag bis Samstag, Übernachtung in WOB - Jäger)
kaschmidt (... Übernachtung in WOB - Jäger)
...

dealf85

Anfänger

Beiträge: 45

Modell: Audi A4 Avant

Wohnort: Neustadt a. Rbge

Motor: 2.0TDI 103 kW

  • Nachricht senden

90

Montag, 25. Juli 2011, 12:09

Sommertreffen 2011 Deutschland

Das war der ursprüngliche Plan:

(Freitag Nachmittag: Werksführung Wolfsburg) Geschlossen
Freitag Abend: Vahrenwalder Hannover (-> <!-- m --><a class="postlink" href="http://vahrenwalder.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://vahrenwalder.de/</a><!-- m -->)
Samstag Vormittag/Mittag: Autostadt WOB (-> <!-- m --><a class="postlink" href="http://autostadt.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://autostadt.de/</a><!-- m -->)
Samstag Abend: Maschseefest H (-> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hannover.de/maschseefest/programm/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.hannover.de/maschseefest/programm/index.html</a><!-- m -->)
Sonntag: Kart fahren Hildesheim (-> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kartcenter-hildesheim.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.kartcenter-hildesheim.de/</a><!-- m -->)

Ich würde am Freitag Nachmittag dann vielleicht die Erkundung der Wolfsburger City vorschlagen. Ideen von ansässigen sind herzlich willkommen!

Endgültige Bestätigungen wären Top!

Absinthkind (mit Freundin, Freitag bis Samstag, Übernachtung in WOB - Jäger)
kaschmidt (... Übernachtung in WOB - Jäger)
dealf85 (mit Freundin, ohne Übernachtung (wohne in der Nähe)
-> ich bin Freitag auf der Vahrenwalder dabei und Sonntag beim Kartfahren, Samstag habe ich leider keine Zeit :(


Für die die Freitag in Wolfsburg sind, kann ich zb. die City-Galerie empfehlen, liegt direkt in der Innenstadt, man kann direkt dort im Parkhaus parken und man hat mehrere möglichkeiten in der nähe (Outletstore, Autostadt und innenstadt, alles in der nähe. war am Samstag mit meiner Freundin dort. Ausserdem ist in der nähe der Allersee, wo man mit sicherheit auch den Tag am Strand verbringen kann)

Gruß Dennis