Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silveraudi

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Modell: Audi A3

Wohnort: Hilter

Motor: 1.9TDI

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Januar 2012, 17:06

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Zitat von »"Jubi GTI"«

Tut mir leid, ich kann nur so viele Parkplätze zur Verfügung stellen, wie ich von VW bekomme.
Nächstes Jahr gibt es mehr Platz.

dann merk mich jetzt scho vor

Jubi GTI

Fortgeschrittener

  • »Jubi GTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Modell: Golf GTI "adidas"

Wohnort: Baunatal, nahe Kassel

Motor: 2.0 TSI

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Januar 2012, 16:10

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Leute, jetzt ist es soweit! Ich kann euch nun alle Infos zum Saisonstart geben!
Vorab: Es tut mir leid das ich einen Anmeldestopp machen musste, allerdings ging es leider nicht anders.

Jetzt kommt aber der Knaller! Die Kapazität wurde von 130 auf über 210 Parkplätze erhöht! Wir werden einen neuen Parkplatz bekommen!


Es ist also wieder soweit. Am 14.04.2012 lade ich wieder zum V-Dub Saisonstart am Volkswagen Werk Kassel in Baunatal. In den folgenden Zeilen gibt es die wichtigsten Infos zum Treffen.

Das Treffen ist wieder als Meet & Greet angesetzt. Als Schmankerl gibt es neben der Werksrundfahrt am späten Nachmittag dieses Jahr auch eine Werksführung.

Termin und Uhrzeit:
Das Treffen findet wie oben geschrieben am 14.04.2012 ab 12:30 Uhr statt. Der Parkplatz wird bis 18:30 für uns geblockt!

Anreise:

Das Werk liegt in Baunatal (ca. 10km von Kassel entfernt) und ist über die A49 zu erreichen. Das Werk ist direkt von der Autobahn aus zu sehen und somit nicht zu verfehlen. Wir treffen uns auf einem neuen Parkplatz des Werkes, wo in etwa 210 Autos Platz finden. Es ist also mehr Platz als noch 2011 !

Essen:
Das Thema Essen konnte von VW leider nicht geklärt werden und somit verweise ich dieses Jahr wieder auf Selbstverpflegung. Ausgiebig frühstücken und ggf. Brötchen einpacken für den Hunger zwischendurch.
Ca. 15km vom Werk am Lohfeldener Rüssel befindet sich ein McDonalds. Hierzu auf die A49 Richtung Kassel auffahren und bis zum bitteren Ende durchfahren.
Alternativ gibt es auch, wie ich finde, sehr leckerer belegte Brötchen an der Westfalen-Tankstelle ca. einen Kilometer vom Werk entfernt.

Wer Abends dann noch ein oder zwei Stunden übrig hat kann gerne noch mit ins Café del Sol fahren. Dort habe ich bereits einen Tisch für 30 Personen (aktuell haben sich 16 gemeldet) reserviert. Ich kann bei entsprechendem Interesse aber nochmals nachbuchen.

Werksführung:
Die Werksführung wird vom Volkswagen Kassel Besucherdienst durchgeführt. Wie die Werksführung wird immer in Gruppen von 35 Mann gemacht. Die Kapazität von 100 Leuten ist leider ausgeschöpft.

Werksrundfahrt:
Wie schon 2011 werden wir auch dieses Jahr wieder eine Kolonnenfahrt über das Werksgelände machen. Wie diese genau abläuft kann erst kurz vorher geklärt werden.

Verhaltensregeln:
Dieser Punkt hat bei mir obersten Vorrang!
Vorab möchte ich sagen, dass ich wenig gnädig bin. Wer sich daneben benimmt und das Treffen in Gefahr bringt, wird gnadenlos verwiesen, egal ob die Anreise 10km oder 10.000km beträgt. Ich appelliere einfach an euren gesunden Menschenverstand.
Aber da es 2011 klasse lief, gehe ich auch 2012 davon aus.
Sobald ihr auf den Parkplatz fährt gilt Tempo 30! Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten! Einzige Ausnahme ist die Ampel vor dem Haupttor wenn es zur Werksrundfahrt geht!
Keine quietschenden Reifen oder irgendwelche Rennen!

Wer diese Regeln missachtet, und es sind ja nicht viele, fliegt!


Ordnung und Sauberkeit/Toiletten:
Am Haupttor (ca. 200m vom Parkplatz weg) befinden sich Toiletten, welche wir freundlicher Weise auch schon 2011 nutzen durften. Auch hier lief alles super, es gab keine Beschwerden, nichts wurde kaputt gemacht oder verdreckt hinterlassen. Bitte tut mir diesen Gefallen auch dieses Jahr!

Auf dem Parkplatz werden wieder blaue Säcke hängen, worin ihr euren Müll machen könnt. Anders als 2011 bitte ich aber darum so viel wie möglich wieder mitzunehmen.
Letztes Jahr hatte ich 6 rappelvolle Müllsäcke im Auto und die Karre hat drei Tage nach Bier und Cheeseburger gestunken.


"Eintrittsgeld":
Wer in diesem Jahr auf das Treffen kommt wird eine weitere kleine Neuerung erleben. Anders als im letzten Jahr werde ich Eintritt verlangen. Dieser wird allerdings von euch bestimmt, allerdings hätte ich gerne mind. 1€!

Der Grund dafür ist Folgender: Der Werkschutz hat letztes Jahr super mit uns zusammengearbeitet sodass ich mich gerne mit ein wenig Geld für die Kaffeekasse revanchieren möchte!
Für den Werkschutz ist ein Betrag von 30-40€ vorgesehen. Ein weiterer Grund ist, dass man nie genug für das Ansehen der VW Gemeinde tun kann. Alles was über diesen Betrag geht, geht an die
"Kinderrheumaklinik in Garmisch-Patenkirchen".

Also Leute, seid spendabel, euer Geld geht an die, die es wirklich brauchen!

Parkplätze:
Wenn ihr auf den Parkplatz fährt und euren "Eintritt" bezahlt habt, werdet ihr gefragt über welches Forum ihr euch angemeldet habt. Habt ihr eine Einladung bei Facebook erhalten, sagt mir dies bitte! Alle Teilnehmer bekommen dann einen farbigen kleinen Klebepunkt auf die Frontscheibe. Dieser weist euch als Teilnehmer des Treffens aus und nur so kommt ihr auch auf das Werksgelände für Rundfahrt!

In diesem Jahr wird es einen neuen Parkplatz geben. Dieser ist allerdings über einen Schotterparkplatz zu erreichen. Hier bitte ich euch besonders langsam zu fahren, da die Autos der VW Mitarbeiter dort parken!
Genaue Bilder für eine ideale Anfahrt gibt es kurz vorher.

Das Bild zeigt einen Teil des Parkplatz:




Die Auffahrt:


Das war's dann auch. Es ist zwar etwas viel zu lesen, aber ich denke das schafft ihr. Wir sind ja alle schon groß. :D

Liebe Grüße und auf einen tollen Saisonstart
Dennis!

Die Liste ist übrigens wieder weiterzuführen.
1. Jubi-GTI (mit Werksführung)
2. kashmidt + 1 (beide mit Werksführung)

Jubi GTI

Fortgeschrittener

  • »Jubi GTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Modell: Golf GTI "adidas"

Wohnort: Baunatal, nahe Kassel

Motor: 2.0 TSI

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. März 2012, 20:01

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Hier ist nur kaschmidt mit zwei Personen für die Führung eingetragen. Mehr geht nicht, mehr darf nicht !!!
Das Treffen startet übrigens um 11:30 und nicht um 12:30 !!!

Zum von VW festgelegten Programm:
13:45 Uhr: Einfahrt ins Werk und Tour im Konvoi durch WO und VO bis Endstation Halle 2.
14:15 Uhr: Fototermin vor Nordrandbau-Schriftzug (Presse wird eingeladen).
14:30 Uhr: Führung durch die Produktion, anschließend Ausfahrt zurück auf Parkplatz.

Die Zeit davor und danach verbringen wir auf dem Parkplatz. Am Wochenende mache ich nochmal ein Video bzgl. der Anfahrt.

Jubi GTI

Fortgeschrittener

  • »Jubi GTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Modell: Golf GTI "adidas"

Wohnort: Baunatal, nahe Kassel

Motor: 2.0 TSI

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. März 2012, 19:03

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Bei meinGolf.de hat jemand eine Infocard angefertigt. Den entsprechenden Link zum Thread seht ihr unten. Dort findet ihr dann den Downloadlink. Wer also Interesse an sowas hat. ;)


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.golfv.de/board15-off-topic/151260-infocard-treffen-kassel-baunatal-14-04-2012-download/#post1707386" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.golfv.de/board15-off-topic/1 ... ost1707386</a><!-- m -->

Außerdem gesammelt nochmal sämtliche Infos zum Treffen!

Es ist also wieder soweit. Am 14.04.2012 lade ich wieder zum V-Dub Saisonstart am Volkswagen Werk Kassel in Baunatal. In den folgenden Zeilen gibt es die wichtigsten Infos zum Treffen.

Das Treffen ist wieder als Meet & Greet angesetzt. Als Schmankerl gibt es neben der Werksrundfahrt am späten Nachmittag dieses Jahr auch eine Werksführung.

Termin und Uhrzeit:
Das Treffen findet wie oben geschrieben am 14.04.2012 ab 11:30 Uhr statt. Der Parkplatz wird bis 18:30 für uns geblockt!

Die Anschrift für eure Navis lautet: Dr. Rudolf Leiding Platz 1. Fahrt in Richtung Parkplatz bitte nach den Videos, dass macht es einfach. Auf dem Parkplatz gibt es keine Straßennamen, auch wenn es hilfreich wäre. :D

Anreise:
Das Werk liegt in Baunatal (ca. 10km von Kassel entfernt) und ist über die A49 zu erreichen. Das Werk ist direkt von der Autobahn aus zu sehen und somit nicht zu verfehlen. Wir treffen uns auf einem neuen Parkplatz des Werkes, wo in etwa 210 Autos Platz finden. Es ist also mehr Platz als noch 2011 !

Essen:
Das Thema Essen konnte von VW leider nicht geklärt werden und somit verweise ich dieses Jahr wieder auf Selbstverpflegung. Ausgiebig frühstücken und ggf. Brötchen einpacken für den Hunger zwischendurch.
Ca. 15km vom Werk am Lohfeldener Rüssel befindet sich ein McDonalds. Hierzu auf die A49 Richtung Kassel auffahren und bis zum bitteren Ende durchfahren.
Alternativ gibt es auch, wie ich finde, sehr leckerer belegte Brötchen an der Westfalen-Tankstelle ca. einen Kilometer vom Werk entfernt.

Wer Abends dann noch ein oder zwei Stunden übrig hat kann gerne noch mit ins Café del Sol fahren. Dort habe ich bereits einen Tisch für 45 Personen (aktuell haben sich 25 gemeldet) reserviert. Ich kann bei entsprechendem Interesse aber nochmals nachbuchen.

Werksführung:
Die Werksführung wird vom Volkswagen Kassel Besucherdienst durchgeführt. Wie die Werksführung wird immer in Gruppen von 35 Mann gemacht. Die Kapazität von 100 Leuten ist leider ausgeschöpft. Die Plätze für die Führung sind NICHT übertragbar, da die Kapazität überschritten ist! Wer seinen Führungsplatz kündigt, gibt diesen bindend ab! Es wird keine Nachrücker geben!

Werksrundfahrt:
Wie schon 2011 werden wir auch dieses Jahr wieder eine Kolonnenfahrt über das Werksgelände machen. Wie diese genau abläuft kann erst kurz vorher geklärt werden.

Verhaltensregeln:
Dieser Punkt hat bei mir obersten Vorrang!
Vorab möchte ich sagen, dass ich wenig gnädig bin. Wer sich daneben benimmt und das Treffen in Gefahr bringt, wird gnadenlos verwiesen, egal ob die Anreise 10km oder 10.000km beträgt. Ich appelliere einfach an euren gesunden Menschenverstand.
Aber da es 2011 klasse lief, gehe ich auch 2012 davon aus.
Sobald ihr auf den Parkplatz fährt gilt Tempo 30! Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten! Einzige Ausnahme ist die Ampel vor dem Haupttor wenn es zur Werksrundfahrt geht!
Keine quietschenden Reifen oder irgendwelche Rennen!

Wer diese Regeln missachtet, und es sind ja nicht viele, fliegt!


Ordnung und Sauberkeit/Toiletten:
Am Haupttor (ca. 200m vom Parkplatz weg) befinden sich Toiletten, welche wir freundlicher Weise auch schon 2011 nutzen durften. Auch hier lief alles super, es gab keine Beschwerden, nichts wurde kaputt gemacht oder verdreckt hinterlassen. Bitte tut mir diesen Gefallen auch dieses Jahr!

Auf dem Parkplatz werden wieder blaue Säcke hängen, worin ihr euren Müll machen könnt. Anders als 2011 bitte ich aber darum so viel wie möglich wieder mitzunehmen.
Letztes Jahr hatte ich 6 rappelvolle Müllsäcke im Auto und die Karre hat drei Tage nach Bier und Cheeseburger gestunken.


"Eintrittsgeld":
Wer in diesem Jahr auf das Treffen kommt wird eine weitere kleine Neuerung erleben. Anders als im letzten Jahr werde ich Eintritt verlangen. Dieser wird allerdings von euch bestimmt, allerdings hätte ich gerne mind. 1€!

Der Grund dafür ist Folgender: Der Werkschutz hat letztes Jahr super mit uns zusammengearbeitet sodass ich mich gerne mit ein wenig Geld für die Kaffeekasse revanchieren möchte!
Für den Werkschutz ist ein Betrag von 30-40€ vorgesehen. Ein weiterer Grund ist, dass man nie genug für das Ansehen der VW Gemeinde tun kann. Alles was über diesen Betrag geht, geht an die
"Kinderrheumaklinik in Garmisch-Patenkirchen".

Also Leute, seid spendabel, euer Geld geht an die, die es wirklich brauchen!

Parkplätze:
Wenn ihr auf den Parkplatz fährt und euren "Eintritt" bezahlt habt, werdet ihr gefragt über welches Forum ihr euch angemeldet habt. Habt ihr eine Einladung bei Facebook erhalten, sagt mir dies bitte! Alle Teilnehmer bekommen dann einen farbigen kleinen Klebepunkt auf die Frontscheibe. Dieser weist euch als Teilnehmer des Treffens aus und nur so kommt ihr auch auf das Werksgelände für Rundfahrt!

In diesem Jahr wird es einen neuen Parkplatz geben. Dieser ist allerdings über einen Schotterparkplatz zu erreichen. Hier bitte ich euch besonders langsam zu fahren, da die Autos der VW Mitarbeiter dort parken!
Genaue Bilder für eine ideale Anfahrt gibt es kurz vorher.

Am Wochenende kommt ein Anfahrtsvideo zum Treffen!





Für alle die sich hier nicht auskennen bzgl. Auffahrt zum neuen Parkplatz:
Anfahrt aus Richtung Dortmund (A44)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=9m_S6vzTxYo&feature=player_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=9m_S6vzT ... r_embedded</a><!-- m -->

Anfahrt aus Richtung Fritzlar (A49)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oNGmlUi1obU" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NGmlUi1obU</a><!-- m -->

Liebe Grüße
Dennis

Asroth

Anfänger

Beiträge: 3

Modell: Golf VI GTI

Motor: 2,0 TSI

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. April 2012, 23:32

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Anmeldung noch möglich? Wenn ja, dann bitte 1 Fahrzeug mit 2 Personen notieren.

Liebe Grüsse Kevin

Jubi GTI

Fortgeschrittener

  • »Jubi GTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Modell: Golf GTI "adidas"

Wohnort: Baunatal, nahe Kassel

Motor: 2.0 TSI

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. April 2012, 21:00

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

ist notiert :)

Asroth

Anfänger

Beiträge: 3

Modell: Golf VI GTI

Motor: 2,0 TSI

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. April 2012, 07:31

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Danke :)

ICeYmx

Erleuchteter

Beiträge: 3 267

Modell: 'lil Phaeton Sportline

Wohnort: autonome Bergrepublik Vogtland

Motor: 2.0 TDI - 125kW CBBB

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. April 2012, 17:54

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Sag mal Dennis, gibts ein Notfallprogramm falls es regnet. Macht mich gerade nicht so an, 350km zu fahren, um dann 1h im Auto zu sitzen und wieder zu fahren. ;)

Beiträge: 747

Modell: Jetta TSI / Audi C4 S6

Wohnort: Iserlohn

Motor: 1,4TSI/125KW++ 4,2L 213KW

  • Nachricht senden

24

Samstag, 14. April 2012, 08:58

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Es ist soweit :!:
Wetter ist zwar noch kalt aber soll sonnig werden.

Wir werden wahrscheinlich erst gegen 12:15-12:30Uhr eintreffen, vorher passt leider nicht :x

Mein Jettachen bleibt in der Garage stehen, der ist krank (defektes Radlager :?: )

silveraudi

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Modell: Audi A3

Wohnort: Hilter

Motor: 1.9TDI

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:37

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

wie sieht es mit 2014 aus würde mich über infos freuen

Beiträge: 747

Modell: Jetta TSI / Audi C4 S6

Wohnort: Iserlohn

Motor: 1,4TSI/125KW++ 4,2L 213KW

  • Nachricht senden

26

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:19

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Zitat von »"silveraudi"«

wie sieht es mit 2014 aus würde mich über infos freuen


Na Du planst ja schon weit voraus :-)

Wie ist es denn mit 2013?

Rexos

Erleuchteter

Beiträge: 6 072

Modell: Golf 6

Wohnort: 1220 Wien

Motor: 1.4 TSI - 122PS, CAX

  • Nachricht senden

27

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:50

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Zitat von »"kaschmidt"«

Zitat von »"silveraudi"«

wie sieht es mit 2014 aus würde mich über infos freuen


Na Du planst ja schon weit voraus :-)

Wie ist es denn mit 2013?


:happy: :happy: :happy:

silveraudi

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Modell: Audi A3

Wohnort: Hilter

Motor: 1.9TDI

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:52

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

gibt es schon infos für "2013"

Linx

Meister

Beiträge: 2 169

Modell: VW Golf VI MJ2009

Wohnort: Hockenheim

Motor: BSE (1.6 75kW)

  • Nachricht senden

29

Montag, 25. Februar 2013, 18:38

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

Fällt aus bzw. wenn dann nur kurzfristig.

silveraudi

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Modell: Audi A3

Wohnort: Hilter

Motor: 1.9TDI

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. Februar 2013, 20:15

14.04.12 - Saisonstart (VW Werk Kassel)

schade . also heist es jeden tag in forum gucken :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen