Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT_Classixs

Schüler

  • »GT_Classixs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Modell: Golf V GT

Wohnort: Riesa (Sachsen)

Motor: 2.0 TDI 125kw

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2012, 21:12

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Hey Leute.. En Kumpel von mir möchte gern sein 300er gegen das "blaue" 310er wechseln!
Er fährt nen 05er Highline.. Gibts da iwelche probs? :shock:
Hab da ma was gelesen von Climatic oder Climatronic usw :erstaunt:
Danke schon mal im vorraus.. falls dieses Thema schon existiert bitte ich um Verzeihung und Verschiebung..

Merci

Rexos

Erleuchteter

Beiträge: 6 072

Modell: Golf 6

Wohnort: 1220 Wien

Motor: 1.4 TSI - 122PS, CAX

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 01:03

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Er braucht ein anderes Gateway wie bei RCD-510 oder RNS-510 Var. C/D/...

GT_Classixs

Schüler

  • »GT_Classixs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Modell: Golf V GT

Wohnort: Riesa (Sachsen)

Motor: 2.0 TDI 125kw

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2012, 07:52

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Sowas hab ich mir schon gedacht! Hast du da mal einen Index für mich oder is es wie
beim G5 ab Index L funktionierts!?!?!? Ansonsten sind die anschlüsse alles gleich?

JAYJOE

Profi

Beiträge: 831

Modell: VW GOLF V

Wohnort: WIEN

Motor: GTI

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2012, 07:57

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Anschlüsse sind gleich ich habe auf RCD310 umgerüstet

brauchst ein anders Gateway, programmiern lassen
Spass haben :)

mister.xyz

Super Moderator

Beiträge: 4 391

Modell: Ford C-Max / Golf 5

Wohnort: Schrems, Nö

Motor: 1.0 Ecoboost 125 PS / 1.9 TDI 105 PS

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2012, 09:07

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Komplett gleich sind sie nicht ;)
Wenn dein Kumpel im Touran eine Freisprecheinrichung hat, muss diese beim 310 anders angeschlossen werden. Genauer gesagt der "Phone Mute" Kontakt ist gewandert, auch muss ein vorhandener CD-Wechsler umgepinnt werden.

Sollte aber, wenn man beide Geräte in der Hand hat und einen Blick auf die Aufkleber wirft klar werden.
LG, Mark

Team-Dezent ist leider vergangenheit... RIP

GT_Classixs

Schüler

  • »GT_Classixs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Modell: Golf V GT

Wohnort: Riesa (Sachsen)

Motor: 2.0 TDI 125kw

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2012, 10:54

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Vielen Dank.. Na dann is ja alles klar,ausser: Gateway is das selbe wie im Golf 5?

mister.xyz

Super Moderator

Beiträge: 4 391

Modell: Ford C-Max / Golf 5

Wohnort: Schrems, Nö

Motor: 1.0 Ecoboost 125 PS / 1.9 TDI 105 PS

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 10:11

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Die Gateways sind nicht Modellabhängig. Also vom Anschluss her passt jedes in jeden.
Nur sollte man kein älteres Gateway in ein neueres Auto stecken. Kann auf die Batterie gehen :)

Besorg dir ein Gateway ab Index S
Der Index ist der letzte Buchstabe der Teilenummer: 1K0 999 999 S (Die Teilenummer selbst ist fiktiv!)
LG, Mark

Team-Dezent ist leider vergangenheit... RIP

GT_Classixs

Schüler

  • »GT_Classixs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Modell: Golf V GT

Wohnort: Riesa (Sachsen)

Motor: 2.0 TDI 125kw

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2012, 11:03

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Danke.. Ja das meinte ich ja.. Das Thema mit dem Index höher/gleich L wie es.bei mir im Golf benötigt wurde!

mister.xyz

Super Moderator

Beiträge: 4 391

Modell: Ford C-Max / Golf 5

Wohnort: Schrems, Nö

Motor: 1.0 Ecoboost 125 PS / 1.9 TDI 105 PS

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. August 2012, 13:19

Re: AW: *Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Achso und bevor ich es vergesse.
Das gateway sollte sofort nach dem umbau codiert werden um fehlfunktionen zu vermeiden. Am besten erst beim vcds-kollegen umbauen beginnen, da dieser die alte codierung noch aufschreiben muss
LG, Mark

Team-Dezent ist leider vergangenheit... RIP

GT_Classixs

Schüler

  • »GT_Classixs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Modell: Golf V GT

Wohnort: Riesa (Sachsen)

Motor: 2.0 TDI 125kw

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. August 2012, 05:57

*Touran* RCD 300 gegen 310 tauschen

Jup.. Na dann is ja alles klar.. Vielen Dank..

Ähnliche Themen