Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NicolasRTDI

Anfänger

  • »NicolasRTDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Modell: VW Golf IV TDI R32

Wohnort: Wien

Motor: ASZ TDI130

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2016, 08:19

Neu aus Wien, vielleicht bald nicht mehr Golf Besitzer... :(

Hallo hier!

Ich bin Nicolas, komme aus Frankreich (tut mir leid für die viele Fehler) und lebe/arbeite seit 12 Jahre en Österreich. Ich habe schon 3 4er Golf gehabt. Diese TDI umgebaut auf R32, eine echte R32 5 Türer silber (ja, genau das selber wie diese TDI....), und eine schwarze 3-türer R32 Turbo von HGP (das Auto steht anscheinend wieder zu verkaufen....). DIR32 HGP war.... sau geil! :)

Heute habe ich noch ein A4 Avant TDI 8K full S-Line und eine Renault Megane R26R für die Rennstrecke (auch noch eine alte mini, aber derzeit wegen eine geschossene Zylinderkopfdichtung nicht fahrttüchtig, und auch noch ein Clio 3 RS Cup in Frankreich). Also, in einem Wort, zu viel Autos, und zu wenig zeit.

Nach 10 Jahre langen Umbauarbeiten trenne ich mich jetzt von meinem Golf IV RTDI.

Das Auto ist ursprünglich ein VW Golf IV TDI 90 Bj. 2001 und besitzt ab Werk folgende Ausstattung:

- Tempomat
- Climatronic
- Automatisch abblendbare Innenspiegel
- Außenspiegel beheizbar
- Alarmanlage

Das Auto wurde gründlich und nur mit original VW Teilen sowohl innen als auch außen auf R32-Optik umgebaut. Dazu zählen:

- Stoßstange vorne
- Gitter (neu!)
- Untere Abdeckung der Stoßstange vorne
- Auspuffblende
- hintere Stoßstange
- Heckspoiler und Seitenschweller
- Heckleuchten
- Xenon-Scheinwerfer (original VW mit ABE)
- Aerotwin vorn und hinten
- Tripplex Navi Dachantenne (neu!)
- OZ Aristo Felgen (neu!)
- Original VW R32-Sitze mit Sitzheizung inkl. neuwertiger Rückbank
- Türverkleidung von R32 4 Türer (Extrem selten)
- gebürstete Alu-Türgriffe
- Original Leder-Lenkrad (!)
- Seitlich beleuchtete Lüftungsdüse
- Alu Pedale
- Lederschaltknauf
- Original R32-Fußmatten

Zu den Umbauten zählen noch dazu:
- KW Gewindefahrwerk „Street Comfort“ (neu!)
- Domlager (neu!)
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 225/40 R18 92Y XL mit Felgenschutz (neu!)
- Stabilisator vorne OEM Sport Fahrwerk 23mm (neu!) inklusive Gummilager (neu!)
- 4-Kolben ATE-Bremsanlage mit 330mm zweiteiligen Scheiben (Alu Töpfe)
- hintere Bremse von R32 mit innenbelüfteten Bremsscheiben (neu!)
- 8x Lautsprecher von VW Soundsystem
- MFD (Radio mit Display!) Version G inkl. CD Wechsler im Kofferraum auf original Halterung
- 4 Zusatz-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Spannung) statt der mittleren Lüftungsdüsen (original blaue Beleuchtung)
- viele innere Kunststoffteile erneuert.

Alle diese Umbauten sind auch typisiert!
Gutachten und Unterlagen werden selbstverständlich mitgegeben.

 
Der Motor wurde vor weniger als 1000km gegen einen 102.000km TDI 130 inkl. Aggregat und 6 Gang-Getriebe getauscht. Das Spenderfahrzeug wurde per Kaufvertrag gekauft. Umbau durch eine Fahrwerkstatt.

Im Zuge des Umbaus wurde folgendes gemacht:
- Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe NEU
- Schwungrad, Kupplung NEU
- Einspritzdüse Leitung im Zylinderkopf NEU
- Schaltwegverkürzung von Audi S3
- Luftfilterkasten von R32DSG (größere Lufteinlass)
- Öl/Wasser Wärmetauscher inkl. Dichtungen NEU
- Klimakompressor, Kühler und diverse Klimaleitungen NEU
- Klima neu gefüllt
- beide Antriebswellen NEU
- Spritvorförderpumpe im Tank NEU
- Motoröl NEU
- Getriebeöl NEU
- Bremsenflüssigkeit NEU
- Alle Filter
- Große FMIC Ladeluftkühler mit SAMCO Leitungen
- Software Optimierung

Das Pickerl wurde gerade neu gemacht und somit gibt es bis November 2017 nichts mehr zu machen. Alle Rechnungen und Teilegutachten sind vorhanden (4cm dicke Mappe). Jeder Umbau wurde mittels Fotos dokumentiert.

Die Karosserie hat 229.000km, aber die meisten anderen Teile haben weniger als 1000 km hinter sich. Das Auto ist ein Garagenfahrzeug und ein Nichtraucherauto. Der Lack ist für ein 15 Jahre altes Auto in schönem Zustand. Ein paar Steinschläge sind vorhanden, aber kein Rost oder gröbere Mängel. Das Auto ist unfallfrei!

Mir bekannte Mängel bzw. noch nicht fertigen Umbauten:

- Drehzahlmesser ohne Funktion, seit dem Tachoumbau ist der Schrittmotor ohne Funktion. Ein R32 design (bis 300KMH) mit großer MFA Highline Anzeige ist schon bestellt.
- die Tripplex Antenne und die Original Leitungen (inklusive die TMC Box für die CAN BUS erforderlich Verbindung des MFD G) sind noch nicht verlegt. Alle Teile sind jedoch vorhanden.
- Passat W8 Beleuchtung mit roten Ambience-LEDs ist vorhanden, aber noch nicht eingebaut. Teile werden mitgegeben.
- Erneuerung der Schlüssel mit 2x original Kunststoffgehäuse ist vorhanden aber noch nicht eingebaut. Teile werden mitgegeben.
- Zentrale Konsole ist als Neuteil vorhanden aber noch nicht montiert. Teile werden mitgegeben.
- Lampen, Gehäuse und Leitungssatz für die Fußraumbeleuchtung vorhanden aber nicht montiert. Teile werden mitgegeben.
- Neuer grosser Beifahrer-Spiegel beheizbar vorhanden aber nicht montiert. Teile werden mitgegeben.

 
Das Fahrzeug wurde als Drittfahrzeug zuletzt weniger als 4000km im Jahr bewegt. Kenner wissen dieses Unikat und die durchgeführten Umbauten zu schätzen. Es handelt sich dabei schließlich nicht um billiges oder geschmackloses Tuning. Das Fahrzeug mit zeitloser Optik fährt sich einzigartig

Ich würde mich freuen, wenn das Fahrzeug an jemanden geht, der es zu schätzen weiß. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.


Telefonisch erreichbar unter 0699 199 00 296. Oder schicken Sie mir ein Email an nicolas.otin@austrocontrol.at , falls Sie Interesse haben.

NicolasRTDI

Anfänger

  • »NicolasRTDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Modell: VW Golf IV TDI R32

Wohnort: Wien

Motor: ASZ TDI130

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2016, 08:20
































Ähnliche Themen