Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »apacherider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 358

Modell: Audi 100 / Seat Alhambra

Wohnort: Neurißhof

Motor: 2,3 E / 2,0 CR TDI

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2007, 07:55

Porsche Wr. Neustadt

Moin,

Habt Ihr erfahrung mit Stützpunkt Wr. Neustadt? Denn seit gestern abend, bin ich Autolos. Wurde mir Abgeschlept, da untern fahren abgestorben ist und nicht mehr angesprungen... :evil: k.a. was da los ist. Beim VW Mobilitätsservice, werden die Fahrzeuge NICHT zu deinen Werkstadt, sondern nur an Stützpunkte. :?:
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
www.autopflege.or.at
www.facebook.com/autopflege.or.at

  • »apacherider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 358

Modell: Audi 100 / Seat Alhambra

Wohnort: Neurißhof

Motor: 2,3 E / 2,0 CR TDI

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2007, 11:12

Sry. wegen doppelpost.

Soeben die Nachricht erhalten: Turbolader im A****, Ladeluftkühler muss auch getauscht werden. Kosten ca. 2000,-- Teuro und Salzburg, wehrt sich alles auf Kulanz zu übernehmen, da Morgen meine Garantie erlischt :evil: Bin stinksauer und eines steht fest... Niewieder ein VW. Das ist jetzt schon das 6mal, wo ich ein Werkstadt besuch mache. Pausenlos ist was: 2 x Klimakompresor, 3 x Türdichtungen, 1 x Klimakühler und jetzt das.
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
www.autopflege.or.at
www.facebook.com/autopflege.or.at

3

Donnerstag, 23. August 2007, 12:00

Oje, das tut mir wirklich leid !!!
Und der Schaden wird nicht übernommen ?!?!
Irgendwo hab ich mal was über eine Nummer von VW gelesen wo man sich bei solchen Fällen wenden kann... Weiß aber jetzt leider nicht mehr genau wo ich das gelesen habe... Aber da war so ziemlich das gleiche Problem, derjenige hat dann mit VW telefoniert und die haben dann dem Händler gesagt das dies auf Kulanz geht...

MfG
Martin

P.S.: Sowas ist natürlich sehr bitterlich, aber du warst ja eh shcon mit einem Auge auf Autosuche... :)

  • »apacherider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 358

Modell: Audi 100 / Seat Alhambra

Wohnort: Neurißhof

Motor: 2,3 E / 2,0 CR TDI

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2007, 13:20

ja, schon aber nicht heuer... ich lass mich überaschen, was die sagen. Vielleicht kannst du diese Tel. Nr. rausfinden, für "notfälle"

Lg,
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
www.autopflege.or.at
www.facebook.com/autopflege.or.at

5

Donnerstag, 23. August 2007, 13:32

Ja ich werd mich mal etwas umhören, werde dir Bescheid geben, wenn ich was weiß...

NIKE101086

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Modell: VW Golf VI GTI EDITION 35

Wohnort: Wien

Motor: 2.0TFSI

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2007, 13:37

direkt bei salzburg mal anrufen :o

Beiträge: 1 195

Modell: Audi A3 S-Line

Wohnort: KL/MZ

Motor: 1.4 TFSI | CAXC

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. August 2007, 15:14

Zitat von »"apacherider"«

Sry. wegen doppelpost.

Soeben die Nachricht erhalten: Turbolader im A****, Ladeluftkühler muss auch getauscht werden. Kosten ca. 2000,-- Teuro und Salzburg, wehrt sich alles auf Kulanz zu übernehmen, da Morgen meine Garantie erlischt :evil: Bin stinksauer und eines steht fest... Niewieder ein VW. Das ist jetzt schon das 6mal, wo ich ein Werkstadt besuch mache. Pausenlos ist was: 2 x Klimakompresor, 3 x Türdichtungen, 1 x Klimakühler und jetzt das.


Moment mal,

Wenn morgen dein Auto 2 Jahre zugelassen ist, dann hat es heute trotzdem noch volle Gewährleistung bzw. Garantie. Und da der Schaden ja bereits schriftlich notiert wurde hast du Anspruch auf Beseitigung des Mangels, egal ob die Beseitigung des Mangels über das Ende der Garantiezeit hinausgeht. 2 Jahre sind halt nunmal 2 Jahre und nur weil die Morgen enden, heisst das nicht das die das heute nicht mehr machen müssen

8

Donnerstag, 23. August 2007, 15:25

Jo, da stimme ich rittmeister zu.
Garantie gilt bis zum letzen Tag.
Das wär ja noch das Schönere :?:

  • »apacherider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 358

Modell: Audi 100 / Seat Alhambra

Wohnort: Neurißhof

Motor: 2,3 E / 2,0 CR TDI

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. August 2007, 16:58

naja, es sind 3 Jahren. also 2 Garantie und 1 Jahr Kulanz... deswegen übernimmt VW nur das Material ohne Arbeitszeit. :?: Werde morgen beim VW in Salzburg anrufen, mal sehen was da raus kommt...
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
www.autopflege.or.at
www.facebook.com/autopflege.or.at

10

Donnerstag, 23. August 2007, 20:34

Mußt uns auf alle Fälle berichten, was dabei rausgekommen ist !!

levis21

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Modell: VW Golf 5

Wohnort: 1020 Wien

Motor: 1.4 16V

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. August 2007, 20:57

Also das find ich ja die ärgst frechheit! :evil: :evil:

  • »apacherider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 358

Modell: Audi 100 / Seat Alhambra

Wohnort: Neurißhof

Motor: 2,3 E / 2,0 CR TDI

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. August 2007, 08:04

Moin,

Seit gestern hab ich mein Golf wieder. :? Leider um 600 Teuro ärmer. Zerkratzte Stosstange und gebrochener Motorschutz, gehören auch zu dem Service der Porsche Wr. Neustadt... :evil:

Lg, Conny
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
www.autopflege.or.at
www.facebook.com/autopflege.or.at

Rexos

Erleuchteter

Beiträge: 6 072

Modell: Golf 6

Wohnort: 1220 Wien

Motor: 1.4 TSI - 122PS, CAX

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. August 2007, 20:14

Zitat von »"apacherider"«

Moin,

Seit gestern hab ich mein Golf wieder. :? Leider um 600 Teuro ärmer. Zerkratzte Stosstange und gebrochener Motorschutz, gehören auch zu dem Service der Porsche Wr. Neustadt... :evil:

Lg, Conny


Is jetzt aber nicht dein ernst oder? Mach gleich den grossen Otto los. Is ja eine Frechheit!

  • »apacherider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 358

Modell: Audi 100 / Seat Alhambra

Wohnort: Neurißhof

Motor: 2,3 E / 2,0 CR TDI

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. August 2007, 20:43

Doch... der schaden an Motorschutz entstand bei der Abschlepung. Die Stosstange keine ahnung, die konnten mir nicht sagen wie es passiert ist. Ich warte noch immer auf ein Rückruf von VW (seit 09:45). Ist doch net so schlim, oder?

Lg,
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
www.autopflege.or.at
www.facebook.com/autopflege.or.at

15

Dienstag, 28. August 2007, 21:23

Die haben dein Eigentum beschädigt, also haben die das auch zu beseitigen bzw. das Abschleppunternehmen. Dafür sind die versichert, ich würd mich da aufblassen und das Autohaus nicht verlassen bevor die Regulation geklärt ist.Außerdem sollten die in einen Porscheautohaus ehn nicht verhungern. :o