Sie sind nicht angemeldet.

Sternat

Schüler

  • »Sternat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: 9560 Feldkirchen in Kärnten!

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 22:29

Tacho auslesen, Hilfe :-(

Hallo,

also meinen "alten" Tacho 1J5 920 825 haben wir problem los auslesen können, sprich den LOGIN und die KM auf 0 setzen!

Nun haben wir den neuen 1J5 920 846 C eingebaut, und wollten dass gleiche spiel treiben!


Verwendet haben wir dazu VAGdashCOM um 499euro^^
Nur ist in der 1.65er Version folgendes passiert!!

Als wir den Tacho ausgelesen haben steht:
- Tacho Ident: .... X10 (das brauchen wir für die Auswahl der Type
- Type: VKW501MH!

Automatisch hat er beim "alten" die richtige Type gewählt, hier leider nicht!
Dann wollten wir aufgrund der Angaben wie beschrieben die Type wählen, doch gibt es keine mit X10 am Ende ... haben dann 2h lang echt ALLE durchgetestet und überall schrieb er den gleichen Fehler!!
"Falsches Protokoll ausgewählt! Probieren sie den nächsten Type"

Weis nun echt nicht mehr weiter, wie wir den Login-Code rausbekommen sollen und den KM Stand wieder auf meinen anpassen ???



Vllt habt ihr Ideen, danke!

Lg

Beiträge: 1 706

Modell: -----

Wohnort: -----

Motor: -----

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2010, 07:21

Tacho auslesen, Hilfe :-(

X ist ein Vorserientacho und somit zu 99% von VDC nicht lesbar!
Einzige Möglichkeit hier auf nen Nenner zu kommen, ist EE-Prom direkt zu lesen und zu schreiben.

Sternat

Schüler

  • »Sternat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: 9560 Feldkirchen in Kärnten!

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2010, 19:30

Tacho auslesen, Hilfe :-(

Warum wurde er dann verbaut wenn er vorserie ist ??

Danke LeeNouks, aber VW schafft dass schon oder?
Weil angeblich hatte ihn der Vorbesitzer bei VW machen lassen, so wie alles am Wagen :?

Beiträge: 1 706

Modell: -----

Wohnort: -----

Motor: -----

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2010, 20:21

Tacho auslesen, Hilfe :-(

Also ich bin mir nicht sicher ob VW das auf die Reihe kriegt - im Zweifelsfall kommst halt bei mir vorbei, dann mach ma das schon :)

Sternat

Schüler

  • »Sternat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: 9560 Feldkirchen in Kärnten!

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2010, 23:05

Tacho auslesen, Hilfe :-(

Perfekt, weil i fahr eh in 2 Wochen wieder Gleisdorf zur Schwester, dann würd i echt vorbei schaun :)

Weil selbst wenn VW ihn anlernen kann, wird der KM stand sicher nicht passen, stimmts?
Danke dir, mehr schreib ma dann per PN oda :)

Lg!

Beiträge: 1 706

Modell: -----

Wohnort: -----

Motor: -----

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2010, 07:33

Tacho auslesen, Hilfe :-(

Jepp, gern :!:

Sternat

Schüler

  • »Sternat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: 9560 Feldkirchen in Kärnten!

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 13:57

Tacho auslesen, Hilfe :-(

Kann zu :)

Der jürgen hat des perfekt gelöst!!!!
DANKE!!!