Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MARIOGOLFV

Anfänger

  • »MARIOGOLFV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Modell: VW Golf V

Wohnort: Steiermark

Motor: 1.9 TDI 66kW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:35

VW Scirocco 1.4 TSI??

[i][i]Hallo ich hätte eine wichtige Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Wollte mir vergangene Woche ein neues Auto zulegen,bzw einen Gebrauchten VW Scirocco 1.4 TSI mit 160PS!
Ich war schon kurz davor den Kauf abzuschließen, habe mich aber davor noch bei einem KFZ-Mechaniker von VW umgehört und dieser
hat mich dringend davon abgeraten mit der Begründung das die 1.4 TSI mit 160PS sehr anfällig auf Motorschäden sind und das schon mehrere
deswegen in der Werkstatt waren! Ich konnte es fast nicht glauben,bin aber daraufin vom Kauf zurückgetreten!

Was sagt ihr dazu??
:x
LG :x
[/i][/i]

Thomas

Erleuchteter

Beiträge: 12 183

Modell: VW Passat CC

Wohnort: Gnas/Stmk

Motor: 2.0TDI CR

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:42

VW Scirocco 1.4 TSI??

Hallo Mario.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Und wieder ein Steirer mehr :!: :idea:

Ich hätte diesbezüglich noch nichts negatives gehört. Vielleicht weiss hier jemand mehr. :(

BTW: Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.

lg Thomas
VW Passat CC - KTM 990 Supermoto R - Puch Maxi S2

Rexos

Erleuchteter

Beiträge: 6 072

Modell: Golf 6

Wohnort: 1220 Wien

Motor: 1.4 TSI - 122PS, CAX

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:02

VW Scirocco 1.4 TSI??

Also vom 1.4l TSI mit 160PS weiß ich nur dass es da ein Kompressor-Quietschen gibt ...
Von Motorschaden hab ich bisher noch nichts gehört.

Thomas

Erleuchteter

Beiträge: 12 183

Modell: VW Passat CC

Wohnort: Gnas/Stmk

Motor: 2.0TDI CR

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:08

VW Scirocco 1.4 TSI??

Wolltest dir diesen hier kaufen? :(

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auto-lang.at/frameset/autohaus_lang.php?page=gebrauchtwagen_detail&id=279" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.auto-lang.at/frameset/autoha ... ail&id=279</a><!-- m -->
VW Passat CC - KTM 990 Supermoto R - Puch Maxi S2

Beiträge: 747

Modell: Jetta TSI / Audi C4 S6

Wohnort: Iserlohn

Motor: 1,4TSI/125KW++ 4,2L 213KW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:12

VW Scirocco 1.4 TSI??

Ich kann nur zum 170PS 1,4TSI was sagen.

Meiner hat bei ca. 28tkm nen neuen Turbo bekommen weil der "alte" sich verabschiedet hat.
Jetzt bei 42tkm fängt das Umluftventil vom Turbo an zu spinnen, denke mal das fliegt bald raus.

Ansonsten hat mich der kleine mit seinen Fahrleistungen positiv überrascht.

MARIOGOLFV

Anfänger

  • »MARIOGOLFV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Modell: VW Golf V

Wohnort: Steiermark

Motor: 1.9 TDI 66kW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:47

VW Scirocco 1.4 TSI??

Also zuerst mal Danke für eure Antworten!! :)

Mittlerweile bereue ich es etwas das ich ihn nicht gekauft habe,weil der Preis hätte ja auch gepasst (€ 21.000/09.2008).
Aber da ich vermehrt schon von diesen Motorschäden gehört habe, war ich etwas skeptisch, naja vl haben wir hier in der STMK (FB) die Montagsautos erwischt!? :happy:

LG

Thomas

Erleuchteter

Beiträge: 12 183

Modell: VW Passat CC

Wohnort: Gnas/Stmk

Motor: 2.0TDI CR

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:09

VW Scirocco 1.4 TSI??

Zitat von »"MARIOGOLFV"«

naja vl haben wir hier in der STMK (FB) die Montagsautos erwischt!? :happy:


Glaub ich nicht, komm ja auch aus dem Bezirk Feldbach :arrow: :!:
VW Passat CC - KTM 990 Supermoto R - Puch Maxi S2

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:23

VW Scirocco 1.4 TSI??

Ich kann den 1.4er Tsi mit 160Ps nicht empfehlen, der ist arg kastriert worden gegenüber dem alten 170er. Nimm lieber den 2l Tsi, der geht wenigstes halbwegs. Ich hab jetzt seit 3,5 Jahren den alten 170er Tsi, muss sagen ganz netter Motor, der inzwischen ganz ordentlich läuft (seit fast 50tkm). Aber im Vergleich nervt das geringe Drehmoment und die gefühlten Sekunden bis der Lader/Kompressor anspricht. Diese Erfindung des Downsizing ist wohl nicht das wahre. Mein nächstes Alltagsauto hat auch wieder richtig Hubraum. Das hilft auch gegen den gequälten Klang eines 4 Zylinders. :o

Linx

Meister

Beiträge: 2 169

Modell: VW Golf VI MJ2009

Wohnort: Hockenheim

Motor: BSE (1.6 75kW)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:14

VW Scirocco 1.4 TSI??

Sehr viele Golf und Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS sollen das nervige Quietschen der Wasserpumpe haben. Ich würde mir an deiner Stelle einen 2.0 TSI oder einen 1.8 TSI holen! Der Austausch der Wasserpumpe durch VW bietet anscheind nur eine kurzfristige Lösung, bis es wieder zu quietschen anfängt. Es wird also nicht das erste "Schnäppchen" eines 1.4 TSI mit 160 PS sein vermute ich :)

GuMMiBaEr

Meister

Beiträge: 2 507

Modell: Golf 5

Wohnort: Hannover

Motor: 1.6 FSI @ 125PS

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:17

VW Scirocco 1.4 TSI??

hi.

Ich kenne einige die den 160PSer fahren und keine Probleme damit haben.
Ein kumpel von mir fährt den wirklich richtig krass (An-> Vollgas -> Aus usw.) und bisher nichts am motor oder sonstwas.

Das Problem mit der Wasserpumpe hat VW seit ende des jahres 2009 wohl durch eine andere Wasserpumpe in den griff bekommen.
Die Wasserpumpen werden auch ohne aufstand auf garantie/kulanz getauscht :!:

Kann bisher bis auf die etwas magere Leistung nichts schlechtes über den Motor sagen. (Dafür gibts ja Chiptuning :happy: )

Gruss Rick

Beiträge: 1 545

Modell: MKV - GTI

Wohnort: Gießen

Motor: 2.0 TFSI / 196KW / 385NM

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 06:30

VW Scirocco 1.4 TSI??

ein Bekannter von mir fährt auch die 160PS Variante und hat bisher keine Probleme. Allerdings hat er auch erst knappe 16.000km drauf. Ist mittlerweile nur ein wenig wegen dem Drehmoment angenervt.
Ich pers. bin ich generell skeptisch gegenüber diesen hochgezüchteten Kleinwagenmotoren was die Langlebigkeit angeht. Bei den PS-Zahlen sollte mMn auch ein wenig Hubraum hinter sein.

Ähnliche Themen