Sie sind nicht angemeldet.

7oX

Profi

  • »7oX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 857

Modell: Audi S3 8L

Wohnort: NÖ

Motor: 1.8 Turbo MTM

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Mai 2010, 19:54

ABS Kunststoffstoßstange umbauen

Achso, naja die GTI Front bleibt oben, bin nur am überlegen den Frontspoiler und die Schweller zu verkaufen...
Ja, hab das GTI Heck noch, wills aber nicht zersägen *gg*..
Ich weiß halt nicht, ob das wirklich so einfach zu machen ist, wie die das da vorführen :)...
Interessant wärs schon sich sowas anzulernen... Aber wie oft brauch ich das Teil dann :/

SilVer

Meister

Beiträge: 2 412

Modell: VW Golf 6

Wohnort: Wien

Motor: 2.0TDI CFFB

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Mai 2010, 20:07

ABS Kunststoffstoßstange umbauen

in werkstätten rechnet sich die reparatur, da hier anstelle der neuteile arbeitsstunden verkauft werden können.
als privatperson rechnet sich die anschaffung eher nicht, zumal das lot auch sehr teuer ist.
LG, Dieter


Mein Golf 6

Golf I, Golf II, Golf III, Golf IV, Golf V, Golf VI :love:

drkbot

Profi

Beiträge: 1 738

Modell: Golf 5 Pennerline Sondermodell

Motor: [NASA][NG-MSP]*BUD

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:47

ABS Kunststoffstoßstange umbauen

Zitat von »"7oX"«


@drkbot, weil ichs wenn möglich gern selber machen würde... Außerdem wie willst du mit nem Heißluftföhn den Teil passend machen?

Manchmal ist das selber basteln teurer, als es von nem Profi zu kaufen. Ich würds an deiner Stelle machen lassen. Kann dir aber natürlich auch nen Heckansatz vom normalen golf fürn fünfer anbieten, damit du dich mal austobst. Vielleicht bekommst du ja so ne Art Blende für den Ansatz hin.
Zum Heißluftfön: Er macht die Plaste weich und biegsam. So könntest du dir den Kunstoff selber zurechtbiegen. Danach müsste allerdings eine Naht mit Speziallot erfolgen.

7oX

Profi

  • »7oX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 857

Modell: Audi S3 8L

Wohnort: NÖ

Motor: 1.8 Turbo MTM

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:03

ABS Kunststoffstoßstange umbauen

Was ist denn genau der Unterschied zwischen den beiden hier: (Preislich liegen die ja doch weit auseinander)

http://www.google.at/imgres?imgurl=http:…ved=0CC8Q9QEwBA

[url]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.steinel.de/de/thermo_fuer_fachkunden/heissluftgeblaese/kfz_rep_set" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.steinel.de/de/thermo_fuer_fa ... fz_rep_set</a><!-- m -->[/url]


Werd mir jetzt son Ding zulegen, will das ganze mal selber in die Hand nehmen und mir bisl anlernen :)...


mfG

SilVer

Meister

Beiträge: 2 412

Modell: VW Golf 6

Wohnort: Wien

Motor: 2.0TDI CFFB

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:15

ABS Kunststoffstoßstange umbauen

Das Gebläse im unteren Link ist für Kunststoffschweissen optimiert worden (LED-Display zur Temperaturüberwachung). Das ganze Set ist auf den KFZ-Sektor abgestimmt. Da ist auch das Edelstahlgitter und das spezielle Plastik-Lot dabei mit dem du alle Thermoplaste schweissen kannst - das kann das obere nicht und du musst somit genau wissen um welche Knststoffe es sich handelt. Nimm das untere von Steinel - das passt schon.
LG, Dieter


Mein Golf 6

Golf I, Golf II, Golf III, Golf IV, Golf V, Golf VI :love:

drkbot

Profi

Beiträge: 1 738

Modell: Golf 5 Pennerline Sondermodell

Motor: [NASA][NG-MSP]*BUD

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:31

ABS Kunststoffstoßstange umbauen

lol, nen heißluftfön für 20€ samt Düse tuts auch, dafür brauchste keinen 90€ Heißlüftfön :happy:

SilVer

Meister

Beiträge: 2 412

Modell: VW Golf 6

Wohnort: Wien

Motor: 2.0TDI CFFB

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:39

ABS Kunststoffstoßstange umbauen

Zitat von »"drkbot"«

lol, nen heißluftfön für 20€ samt Düse tuts auch, dafür brauchste keinen 90€ Heißlüftfön :happy:

Damit pappst du höchstens Lot drauf aber die Kunststoffe verschmelzen nicht miteinander. :?:
LG, Dieter


Mein Golf 6

Golf I, Golf II, Golf III, Golf IV, Golf V, Golf VI :love:

7oX

Profi

  • »7oX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 857

Modell: Audi S3 8L

Wohnort: NÖ

Motor: 1.8 Turbo MTM

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:07

ABS Kunststoffstoßstange umbauen

Naja, werd mir wenn was besseres kaufen...
Wer billig kauft, kauft bekanntlich 2 mal :P...

Ähnliche Themen