Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Team-Dezent.at - Das VW, Audi, Seat und Skoda Forum für Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus432

Super Moderator

  • »Markus432« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 449

Modell: Golf 5

Wohnort: 2231 Strasshof

Motor: 1.4 TSI 92kW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2011, 08:07

Markus schwarzer Golf V - neue Bilder S. 50

Hi erstmal!
Jetzt möchte auch ich mich mal hier vorstellen. Ich heisse Markus, bin 24 Jahre alt und fahre einen schwarzen Golf 5, den ich mir im Oktober 2010 gekauft habe.

Typ: Golf V 1K (Trendline)
Erstzulassung 7/2008
Motor: 1.4 TSI (122 ps)
Farbe: Uni-Schwarz
Ausstattung:- PDC
- RCD 210
- 5 Türer
Nun hat er ca. 28.000 km am Tacho.

Der Vorbesitzer hat bereits die Scheiben verdunkeln lassen und Eibach Pro-Kit federn (30 mm Tieferlegung) eingebaut.
So habe ich den Golf übernommen:







Als er dann endlich in meinem Besitz war, begann der Umbau.
Im November wurde im Kofferraum ein Subwoofer (MTX 5500) inklusive Verstärker (Twister F4 380) verbaut. Natürlich mit passender Kofferraumabdeckung :-)



Im Dezember folgte eine LED Kennzeichenbeleuchtung und ein Einbau-navi


Jedes Monat was neues - im Jänner folgte dann die Heckschürze von Hofele - Endschalldämpfer natürlich inklu ;-) - der darf da nicht fehlen.
Ja ich weiß, es fehlen Gitter links und rechts beim Auspuff - die sind schon bestellt und werden möglichst bald nachmontiert :)




So das wurde bis jetzt gemacht - fertig bin ich natürlich noch lange nicht.

Was noch ansteht:
- Auspuffgitter nachmontieren.
- GTI Front (ist schon bestellt und sollte kommende Woche geliefert werden)
- Hella Xenon look scheinis
- R-line Rückleuchten (weiß noch nicht ob black/smoke oder red/smoke)
- achja und nen kleines chiptuning auf 150 PS steht auch noch auf der Liste

Seitenschweller und Heckspoiler sind noch nicht sicher. Das muss ich mir noch überlegen :-)

Jetzt bin ich aber mal auf eure Kommentare gespannt.
Meine Fahrzeugvorstellung


VCDS (HEX&CAN) + VCP (inkl. VIM): Codierungen & Fehler auslesen in Wien + Umgebung -> PN oder Markus432@hotmail.com

CarGrade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus432« (15. Juli 2013, 10:31)


philip

Profi

Beiträge: 1 506

Modell: Golf V

Wohnort: Halberstadt

Motor: 1,9 TDI / 99kW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2011, 08:18

Markus schwarzer Golf V

::hello:: schön das du dich hier vorstellst.. schönes auto soweit hatt viel "bastel" potenzial :)

kofferraum ausbau gefällt mich recht gut, der heckansatz leider nicht so :(

wenn das radio ein rns 510 ist wär das echt klasse.. wird es aber nicht sein oder ?

und das was du noch vorhast hört sich sehr schön an, rülis,xenon look und singelframe front :!:

Markus432

Super Moderator

  • »Markus432« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 449

Modell: Golf 5

Wohnort: 2231 Strasshof

Motor: 1.4 TSI 92kW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2011, 09:01

Markus schwarzer Golf V - neue GTI Pedale

Hi!
Nein leider kein originales RNS 510, sondern so ein Nachbauteil. Muss aber sagen, dass ich total zufrieden damit bin! Das Teil hats echt drauf und war dank e bay und 1 Euro startgebot ein echtes schnäppchen 8)

Bei meinem Heck scheiden sich die Meinungen. Vielen gefällts nicht, mir aber schon. Daher bleibt sie :P

Hier ist nochmal ein Bild von meiner "alten" Front:

Die ist aber längst nimmer aktuell und wurde durch... nein ich sag es noch nicht :-) Werdet ihr hoffentlich noch dieses WE sehen wenn ich nen kleines Shooting gemacht habe.

Meine Alus inklu Sommerschuhe sind auch schon drauf (gestern gemacht):
(leider nur vom handy - schönere Pics kommen wie gesagt noch dieses WE).
Meine Fahrzeugvorstellung


VCDS (HEX&CAN) + VCP (inkl. VIM): Codierungen & Fehler auslesen in Wien + Umgebung -> PN oder Markus432@hotmail.com

CarGrade

Dip

Profi

Beiträge: 1 293

Modell: Golf 6 GTD

Wohnort: Wenden

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. März 2011, 10:17

Markus schwarzer Golf V

Hallo und willkommen an Board.

Schicker Wagen kann man ja noch einiges raus machen. Das Heck gefällt mir persönlich nicht aber ist ja jedem selbst überlassen. Den Schaltknauf würde ich vielleicht noch ändern wenn man mal günstig an einen rankommt.

Gruß

Dip

KingDom

Super Moderator

Beiträge: 3 279

Modell: Skoda Octavia RS Kombi

Wohnort: Wien

Motor: 2.0 TDI (184ps)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. März 2011, 10:48

Markus schwarzer Golf V

Hallo super das du jetzt auch da bist!

wie schon gesagt schwarz ist eine super farbe da kann man viel drauß machen!

wo hast du den die front bestellt? bin schon auf weitere bilder gespannt! :!:
Gruß, Dom :thumbup:

Rexos

Erleuchteter

Beiträge: 6 072

Modell: Golf 6

Wohnort: 1220 Wien

Motor: 1.4 TSI - 122PS, CAX

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. März 2011, 12:28

Markus schwarzer Golf V

Ach du meine Güte, was ist dir denn beim Heck eingefallen?

Du hast aber schon gemerkt, dass du dich bei "team-dezent.at" Angemeldet hast ...

Markus432

Super Moderator

  • »Markus432« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 449

Modell: Golf 5

Wohnort: 2231 Strasshof

Motor: 1.4 TSI 92kW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. März 2011, 12:30

Markus schwarzer Golf V

Danke für eure Antworten.

Huhu Kingdom :!: Hatte ja eh schon seit längerem vor hier ne Fahrzeugvorstellung zu machen - aber leider nicht die Zeit. Jetzt hab ichs aber geschafft. Die Front is ausm Internet.
Hab gesehen du bist auch fürs Apriltreffen in der SCS angemeldet? Vielleicht schau ich auch vorbei :happy: Hoffentlich geht es sich aus....

@Rexos: ich find das heck klasse. Klar "dezent" ist es nicht - aber es gibt schlimmere. Nen R32 Heck ist auch nicht so dezent - haben aber auch genug leute.
Meine Fahrzeugvorstellung


VCDS (HEX&CAN) + VCP (inkl. VIM): Codierungen & Fehler auslesen in Wien + Umgebung -> PN oder Markus432@hotmail.com

CarGrade

F-20

Meister

Beiträge: 2 653

Modell: Polo 6R GTI

Wohnort: Murau/Stmk

Motor: 1.4 TSI (132kW)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. März 2011, 12:45

Markus schwarzer Golf V

Oh Mann dass Heck :?: :? absoluten NO GO hier würd ich mal sagen!
Das China Navi und der Ausbau gefallen mir aber!

Lg.

Thomas

Erleuchteter

Beiträge: 12 183

Modell: VW Passat CC

Wohnort: Gnas/Stmk

Motor: 2.0TDI CR

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. März 2011, 17:29

Markus schwarzer Golf V

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!! :!:

Netter Golf!! :arrow:

Vielleicht kommst ja zum TD Opening Treffen in die SCS!! :(

Lg
VW Passat CC - KTM 990 Supermoto R - Puch Maxi S2

smartboy87

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Modell: Golf

Wohnort: Wien

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. März 2011, 17:52

Markus schwarzer Golf V

Hi,

willkommen hier im Forum;) - das China Radio sieht echt gut aus, aber das Heck ist einfach nur scheußlich :erstaunt: - das schaut aus, als hättest du eine Frontstoßstange auf dein Heck montiert und dort wo die NSW sind die Endrohre ausgenommen - aber ist alles Geschmacksache....und schlussendlich muss es dir gefallen.

P.S. dagegen ist ein R32 Heck direkt noch eine dezente Augenweite :P

Sebistuffs

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Modell: VW Golf IV

Wohnort: Klagenfurt-Land

Motor: 115PS/270NM

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. März 2011, 13:46

Markus schwarzer Golf V

Hallo und Willkommen.

Net bös sein,aber meiner Meinung nach hat sowas bei Team-Dezent nix verloren :?:

Beiträge: 1 128

Modell: Golf V Sportline

Wohnort: Kevelaer - NRW

Motor: 2.0 TDI

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. März 2011, 13:59

Markus schwarzer Golf V

Da kann ich dir nur teilweise Zustimmen ... und das Teil das ich meine ist das hier auch schon viel diskutierte Heck.

Dezent ist wirklich was anderes und ich bin auch ein Fan vom OEM - Tuning ... aber auch ich habe so meine Sünden hinter mir, welche hier madig gemacht wurden! Da war mal ein selbst designets Heckscheiben-Tribal mit Quake3 logo in der Mitte.

Das kam nach einer Saison wieder runter und Schluss war mit Proll-Look.

Dezent ist ein adjektiv das subjektiv wahrgenommen wird. Wenn ich mir den Rest anschaue, der deutlich unprolliger gestylt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das Heck bald wieder in der Bucht ist ;) Vorteil seh ich bei dem mittigen Gitter .. .seint das von der Front am LLK zu sein :P


Somit auch von mir ein herzliches Willkommen....


Ach ja ... für mich gillt übrigens die Faustregel, je Auspuffendrohr ca 100 PS ... <=> 4 Rohre ~= 400 PS :mrgreen:

Markus432

Super Moderator

  • »Markus432« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 449

Modell: Golf 5

Wohnort: 2231 Strasshof

Motor: 1.4 TSI 92kW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. März 2011, 21:25

Markus schwarzer Golf V

Hm schade das das Heck hier total runtergemacht wird. Trotzdem bleibts erstmal oben - da es mir gefällt. Ich wollte einfach nen Heck, das nicht auf jedem 2. getunten Golf zu sehen ist und somit etwas individualität.

Und wegen dem Kommentar, dass der Golf nicht in dieses Forum passt: Ich habe mich hier angemeldet, weil mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich hier viel mehr Österreicher/Wiener tummeln als im golfv.de forum. Und da ich ein paar Landeskollegen kennen lernen wollte, hab ich mich hier registriert. Das man das nur darf, wenn man ein "dezent getuntes" auto hat, wusste ich nicht - somit hat sich das SCS treffen leider erledigt :cry:

Trotzdem noch ein paar Bilder, die ich heute geschossen habe:
Neue Felgen....

Das viel diskutierte und noch mehr runtergemachte heck :evil: (endlich mit Gitter links und rechts)

Und zu guter letzt - meine neue Front:
Meine Fahrzeugvorstellung


VCDS (HEX&CAN) + VCP (inkl. VIM): Codierungen & Fehler auslesen in Wien + Umgebung -> PN oder Markus432@hotmail.com

CarGrade

mister.xyz

Super Moderator

Beiträge: 4 391

Modell: Ford C-Max / Golf 5

Wohnort: Schrems, Nö

Motor: 1.0 Ecoboost 125 PS / 1.9 TDI 105 PS

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. März 2011, 22:01

Markus schwarzer Golf V

Auch von mir ein Hallo :)
Zum Heck sag ich nur wenn das ganze fahrzeug in diesem stil gemacht ist und es dazu passt... Warum nicht ;)
Die GTI Front sieht soweit sehr gut aus. Die lippe ist aber vom normalen GTI oder? Da würde die vom Edition 30 ganz gut passen.
Die felgen sehen super aus :!:
LG, Mark

Team-Dezent ist leider vergangenheit... RIP

Markus432

Super Moderator

  • »Markus432« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 449

Modell: Golf 5

Wohnort: 2231 Strasshof

Motor: 1.4 TSI 92kW

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. März 2011, 22:04

Markus schwarzer Golf V

Endlich mal ein lob hier.... vielen Dank. Ja Lippe ist vom normalen GTI. Da es ne JOM Front ist, kann man leider keine Edition 30 Lippe drauf tun. Aber die normale GTI Lippe machts auch :!:
Meine Fahrzeugvorstellung


VCDS (HEX&CAN) + VCP (inkl. VIM): Codierungen & Fehler auslesen in Wien + Umgebung -> PN oder Markus432@hotmail.com

CarGrade

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher